Der Kinderchor singt jeweils in den Familiengottesdiensten vom Muttertag und vom Heiligen Abend. Im Vorfeld finden normalerweise je etwa 8 Proben statt.

Singst Du gerne und möchest du auch einmal in einem Gottesdienst im Kinderchor mitsingen?
Falls ja, komm doch einfach an den obgenannten Daten an die Proben.
Solltest Du noch Fragen haben, beantwortet Dir diese Rose-Marie Dühsler, Tel. 078 601 69 94 gerne.
Wir freuen uns auf viele schöne Stimmen.

 

 


Bericht vom Auftritt am Heiligen Abend 2018
:

Am Heiligen Abend fand die erste gemeinsame Weihnachtsfeier der reformierten Kirchgemeinde Oberwil-Therwil-Ettingen und der römisch-katholischen Kirche Ettingen statt. Rund 30 Kinder spielten im Krippenspiel "Der Nachtwächter Simeon" mit oder sangen im Kinderchor. Sie konnten so erfahren, wie die Geburt eines besonderen Kindes, Menschen verändern kann. Die einfühlsamen Worte der beiden Pfarrer Jäger und Schmidlin, die Weihnachtslieder, sowie die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche verliehen der Feier einen weihnachtlichen Rahmen. Alle Besucher, ob Gross oder Klein, durften beim Auszug eine Kerze in Empfang nehmen und damit den besinnlichen Gottesdienst im Zeichen des Lichts ausklingen lassen. Wir hoffen, dass dieses ökumenische Pilotprojekt im kommenden Jahr seine Fortsetzung findet und die Gottesdienstbesucher erneut in seinen weihnachtlichen Bann zieht.