Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Helferessen 2022

Am Samstag, den 19. November fand im Anschluss an den Vorabendgottesdienst das Helferessen der Kirchengemeinde St. Peter und St. Paul statt. Dieser Anlass findet alle zwei Jahre im Pfarreiheim statt und ist als ein «Danke schön» an all diejenigen gerichtet, die einen Dienst in unserer Kirchengemeinde ausüben.

Den Auftakt bildete die Begrüssungsrede von Judith Stöcklin, welche sehr schön hervorhob, auf welch mannigfaltige Art und Weise die HelferInnen der Kirchengemeinde dienen. Hiernach sprach Pfr. Roger Schmidlin das Tischgebet, sodass wir uns nun den kulinarischen Hochgenüssen widmen konnten. Es gab ein reichhaltiges und sehr schmackhaftes Fondue Chinoise, welches einem gleichzeitig die Gelegenheit verschaffte, sich mit seinen Tischnachbarn auszutauschen. So konnten leicht neue Bekanntschaften geschlossen und bereits bestehende vertieft werden. Den Abschluss des gemeinsamen Essens bildete ein gut sortiertes Dessertbuffet, serviert mit einem schönen Kaffee.

Neben diesen kulinarischen Höhepunkten, mit denen wir verwöhnt wurden, möchte ich jedoch hervorheben, wie wichtig das Zusammensein für uns HelferInnen ist. Es ist der sichtbare Ausdruck unserer Einheit, die darin begründet ist, dass jede/r von uns, nach ihren/seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, der Gemeinschaft dient und dies alles zur Ehre Gottes. In diesem Sinne, vielen Dank an alle, die das Helferessen ermöglichten und durchführten.

Johanna Stone